dunklerintergrund

Weiterbildung - Fortbildung - Schulung

Training und Seminare

Einzeltraining - Gruppentraining

training

Seminare

Wissen in kleinen Gruppen

interaktiv erwerben oder vertiefen

Training & Seminare

Wie steigere ich die Leistung meines Teams und wie baue ich Effizienzhürden ab? Wie reduziere ich den Krankenstand? Was kann ich machen, damit die Zielvereinbarungen zur Qualitätsumsetzung tatsächlich auch angewandt werden?

Wachstum durch gezielte Veränderung. Nachsteuern wo noch etwas fehlt. Mit nicht alltäglichen Methoden, dafür mit Nutzen und Unterhaltungsfaktor. Keine vorgefertigten Musterlösungen aus dem Lehrbuch, sondern maßgeschneiderte Trainings. Kein Medienterror mit PPT per Beamer, sondern interaktive Seminare mit Witz und Mehrwert.

Hier können Sie gleich einige näher unter die Lupe nehmen:

1b conversation-687877_640

Schweigen ist Silber – Reden ist Gold

Kommunikationsstrategien erkennen und anwenden lernen, Konflikte von vornherein durch passende Gesprächsführung vermeiden und Techniken erarbeiten, die klar zum Ziel führen.

Gestern Mitarbeiter – Heute Vorgesetzter

Die ersten 100 Tage

Kommunikationsstrategien erkennen und anwenden lernen, Konflikte von vornherein durch passende Gesprächsführung vermeiden und Techniken erarbeiten, die klar zum Ziel führen.

Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe
Was macht Ihr Krankenstand?

Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe

Senkung des Krankenstandes. Erfolgreiche Reduktion von Krankheitstagen durch vorausschauendes Gesundheitsmanagement.

training-601214
5 head-776684_640

Verhalten und Rollenkompetenz

Einführung in die Transaktionsanalyse. Eigene Verhaltensmuster und die von Mitarbeitern erkennen. Festgefahrene „Spiele“ aufbrechen und kompetent begegnen.

6   egg-583163_640

Konfliktmanagement

Konflikte erkennen, Konflikte vermeiden, Konflikte ertragen, Konflikte regulieren.

7a business-257911_640

Selbst- und Zeitmanagement

Effizienterer Umgang mit der zur Verfügung stehenden Zeit durch gezieltes Setzen von Prioritäten.

8b compass-626072_640

Zielorientiertes Führen

Zielvereinbarungen als Teil der Personalentwicklung und Grundlage einer fairen Mitarbeiterbeurteilung im Gespräch erarbeiten.

pen-543858

Führen ohne Personalverantwortung

Die Kunst als Projektleiter oder Führungskraft ohne direkte Personalverantwortung dennoch Mitarbeiter erfolgreich zu führen.

colored-pencils-374771

Workshop zu Positionierung und Marketing

Die realistische Umsetzung von Leitbildanforderungen und Marktanalysen in ein praktisches Marketingmodell, das Mitarbeiter akzeptieren und umsetzen.